We provide the highest level of entrepreneurial flexibility by supplying adaptive software solutions. For example, we visualise business processes across the entire value chain using BPM software solutions and automate or ensure a smooth-running web presence for all end devices using a responsive web design. In this way, we support our customers with information management across new phases of development and prepare them for future changes in IT and the market.

Our success is proven by regular IT and industry awards such as the Microsoft Partner Labels. Our team has particular expertise in MS SharePoint as well as implementing platform-independent web/mobile applications and developing standard programmes into tailor-made programmes to meet specific company requirements.

In association with other companies of the FGND-Group, we ensure that maximum IT flexibility is achieved even beyond software development.

SharePoint
IT innovations like cloud services or mobile devices can ensure a more efficient use of data in the everyday business world. deroso Solutions provides SharePoint as a basic framework for companies in all sectors in order to quickly translate these developments into concrete IT applications and secure optimal networking of information sources. Our SharePoint experts considerably improve the organisation and communications in the company, for example using effective workflows and improved use of data resources. We also utilise company social networks and the latest SharePoint functionalities such as eDiscovery or Business Connectivity Services to link the computing systems with the Office world. The deroso team integrates existing interfaces and standard applications such as SAP into SharePoint solutions. If required, we can also undertake the secure integration of Cloud services on every PC and all mobile devices.
Applications
IT solutions are successful when they network competences properly. deroso Solutions creates individual IT applications which meet the requirements of IT decision-makers, administrators and employees and which are easy to operate and improve overall work processes. We develop desktop and web applications with precise tailoring to the customer’s business: platform-independent for the web and focusing on Windows/Microsoft.NET technology for the desktop. Thanks to our long-standing expertise in developing Windows, web and mobile services as well as SOM and BPM middleware, our employees show how mobile or Windows 8 apps can be used to solve industry-specific issues in IT. Cloud applications also form part of the deroso portfolio and are integrated via Windows Azure, Office 365 or other Cloud computing platforms.
Customization
Software should reduce complexity instead of creating new complexities. The team at deroso Solutions have expanded the traditional uses of standard software to include individually programmed industry functions. We analyse the business processes and targets of our customers and identify weaknesses and areas for improvement as starting points for suitable software adaptations. All of the developments are targeted specifically at the concrete user requirements. This enables us to reduce any unnecessary work expenditure and costs within a short space of time. Our team of experts configure company software in accordance with the existing IT infrastructure and policies as well as taking account of corporate design specifications and improving integration between various applications. Of course, we always meet the highest levels of security.
Web / Mobile
A website should be accessible on any end device at any time these days. deroso Solutions provides forward-thinking web design in visual and technology teams to equip companies of all sizes and in all industries with a contemporary web presence. The web developers at deroso use .NET, PHP on the Windows server or the Windows Azure platform for all back-end developments. In terms of front-end developments, we undertake platform-independent programming using HTML 5 and JavaScript standards. We also use responsive designs to ensure optimal display on smartphones, tablets and all other mobile end devices. In addition, we devise apps based on our customers’ business specifications.

Wir sorgen mit adaptiven Softwarelösungen für unternehmerische Agilität. Zum Beispiel, indem wir Geschäftsprozesse der kompletten Wertschöpfungskette mittels BPM-Softwarelösungen visualisieren und automatisieren. Oder mit einem responsiven Webdesign eine reibungslose Web-Präsenz für alle Endgeräte sicherstellen. Damit bringen wir das Informationsmanagement unserer Kunden nicht nur auf neue Entwicklungsstufen, sondern bereiten sie zudem auf zukünftige IT- und Marktveränderungen vor.

Dass wir dies mit Erfolg tun, belegen regelmäßige Auszeichnungen mit anerkannten IT- oder Branchen-Awards wie den Microsoft Partner-Labels. Unser Team verfügt über eine besondere Expertise für MS SharePoint, realisiert außerdem plattformunabhängige Web/Mobile Applikationen und entwickelt Standardprogramme so weiter, dass diese maßgeschneidert spezielle Unternehmensbedarfe erfüllen.

Im Verbund mit den anderen Unternehmen der FGND-Group stellen wir sicher, dass auch über die Software-Entwicklung hinaus eine maximale IT-Agilität erreicht wird.

SharePoint
IT-Innovationen wie Cloud-Services oder Mobile Devices können für eine deutlich effizientere Datennutzung im Geschäftsalltag sorgen. Die deroso Solutions stellt SharePoint als Basisframework für Unternehmen aller Branchen bereit, um solche Weiterentwicklungen rasch in konkrete IT-Anwendungen zu übersetzen und damit Informationsquellen optimal zu vernetzen. Unsere SharePoint-Experten verbessern den Reifegrad von Organisation und Kommunikation im Unternehmen spürbar, zum Beispiel mittels effektiver gestalteter Workflows und besser eingesetzter Datenressourcen. Dazu nutzen wir zum Beispiel soziale Unternehmens-Netzwerke oder auch neueste SharePoint Funktionalitäten wie eDiscovery oder Business Connectivity Services, um ERP-Systeme mit der Office-Welt verbinden. Das Team von deroso integriert bereits vorhandene Schnittstellen und Standardanwendungen wie z.B. SAP in SharePoint Lösungen. Bei Bedarf sorgen wir zudem auf jedem PC und allen Mobile Devices für eine sichere Einbindung von Cloud Services.
Applications
IT-Lösungen sind dann erfolgreich, wenn sie Kompetenzen richtig vernetzen. Die deroso Solutions schafft individuelle IT-Applikationen, die den Anforderungen von IT-Entscheidern, -Administratoren und Mitarbeitern entsprechen, einfach zu bedienen sind und übergreifende Arbeitsprozesse verbessern. Wir entwickeln Desktop- und Web Applications mit genauem Zuschnitt auf das Kundengeschäft: für das Web plattformunabhängig, für den Desktop mit Fokus auf Windows/Microsoft.NET Technologie. Dank langjähriger Expertise bei der Entwicklung von Windows-, Web- und Mobile Services sowie von SOA und BPM Middleware wissen unsere Mitarbeiter, wie dabei zum Beispiel Mobile- oder Windows 8 Apps auch branchenspezifische Anforderungen beim IT-Einsatz optimal lösen. Selbstverständlich zählen auch Cloud Applikationen zum deroso-Portfolio, die wir über Windows Azure, Office 365 oder andere Cloud-Computing-Plattformen integrieren.
Customization
Software sollte Komplexität reduzieren, anstatt neue zu schaffen. Das Team von deroso Solutions erweitert die Einsatzmöglichkeiten von Standardsoftware um individuell programmierte Branchenfunktionen. Wir analysieren Geschäftsprozesse und -ziele unserer Kunden und ermitteln Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten als Ansatzpunkte für entsprechende Software-Anpassungen. Alle Erweiterungen orientieren sich strikt an den konkreten Nutzeranforderungen. So reduzieren wir in kurzer Zeit unnötige Arbeitsaufwände und Kosten. Unser Experten-Team konfiguriert Unternehmenssoftware entsprechend der vorhandenen IT-Infrastrukturen und -Policies, berücksichtigt Corporate Design-Vorgaben und verbessert die Integration zwischen unterschiedlichen Anwendungen. Selbstverständlich stellen wir dabei höchste Ansprüche an die Sicherheit.
Web / Mobile
Eine Webseite sollte heute jederzeit auf jedem Endgerät verfügbar sein. Die deroso Solutions GmbH sorgt mit einem technisch und optisch vorrausschauendem Webdesign für zeitgemäße Webauftritte von Unternehmen aller Größen und Branchen. Die Webentwickler von deroso nutzen für alle Back-End Entwicklungen .NET, PHP auf Windows Server oder auch die Windows Azure Plattform. Im Front-End programmieren wir jedoch plattformunabhängig mit Standards wie HTML 5 und JavaScript. Zusätzlich stellen wir mittels Responsive Designs eine optimale Darstellung auf Smartphones, Tablets und allen weiteren mobilen Endgeräten sicher. Dazu erstellen wir auch Apps nach den geschäftlichen Anforderungen unserer Kunden.